«kultur macht schule» kanton aargau vernetzt schulen, kulturschaffende und institutionen. während 7 schulwochen wurde das atelier an die primarschule wittnau verlegt. in dieser zeit wurde das thema erinnerung erforscht und mit allen schulklassen ein je eigenes werk erarbeitet. 



himmelsmeer
von wo kommen wir? aus was sind wir entstanden? warum existiert eigentlich die welt? aus diesen fragen ist ein kosmos entstanden und das bewusstsein, dass alles was uns umgibt eigentlich aus diesem verglühten stern, den wir erde nennen, entstanden ist und weiterhin entsteht. aus dieser erkenntnis ist ein meer aus dingen in sternenformsprache entstanden, die uns tagtäglich umgeben. vertonte gedichte der schüler*innen aus je elf Wörtern und 5 Zeilen umspielen die installation.
​​​​​​​
zebrahaus​​​​​​​
der erste schnee
erinnerungen von kindergartenkinder in eigene bildsprache übersetzt. 
bleistift_papier_paraffin
memory puzzle besteht aus fotografien von ahnen und gegenwärtigen portraits der schüler*innen. durch die installation nimmt die gegenwart bezug zu ahnen, nachbarn, freunden und bekannte​​​​​​​n.
bild unten_die installation aus teilen von neu gefalteten landkarten, falten sich zu einer neuen landschaft
himmel und erde_ein spiel neu interpretiert
robinson lulu schufefe_entstanden aus faltzeichnungen_ein tier aus fell, federn und schuppen

back_to_top